Mitglied werden

Die große Dynamik im Onlinehandel und regelmäßige Anpassungen an EU-Richtlinien veranlassen den Gesetzgeber kontinuierlich zu Gesetzesänderungen.

Eine genaue Beachtung und Umsetzung der aktuell geltenden Texte ist nur mit Hilfe von Juristen gewährleistet. Mit einem Team von Anwälten, die sich auf den Gebieten des Internet-, Wettbewerbs- und Domainrechts spezialisiert haben, erfüllt IDO den Anspruch, seine Mitglieder über Gesetzesnovellierungen zu informieren und rechtskonforme Texte (AGB, Widerrufsbelehrung usw.) aktuell in einem gesicherten Mitgliederbereich zur Verfügung zu stellen.

Ein Beitrag - Alle Leistungen:

• Aktuelle und praxisorientierte Lösungen für jedes Mitglied
  • Aktuelle Grundmuster – AGB / Update-Service
  • Aktuelle Muster-Widerrufsbelehrungen / Update-Service
  • Formularservice
  • Soforthilfe bei Abmahnungen
  • Aktuelle Informationen für Online-Unternehmen
  • Effizientes Auskunftswesen und Detektei-Recherche zu günstigen Preisen
  • Beratung über professionelles Mahnwesen
  • Strategien gegen Warenkreditbetrug

Beitrag

Den Mitgliedsbeitrag kann IDO mit € 96,00 (zzgl. 19 % MwSt.), was umgerechnet auf den Monat € 8,00 netto ergibt – im Verhältnis zu anderen Verbänden sehr preisgünstig gestalten und dabei eine Fülle von hochwertigen Leistungsangeboten zur Verfügung stellen. Möglich wird das durch die Verbandsstärke von IDO, die zum einen durch die hohe Zahl der Mitglieder und zum anderen durch die Branchenvielfalt (alle wesentlichen Bereiche des Warenhandels und der Onlinedienstleistungen sind vertreten) zum Ausdruck kommt. Der stetige Erfahrungsaustausch zwischen den Mitgliedern, den IDO-Vereinsorganen sowie den Kooperationspartnern von IDO sichert stets aktuelle und praxisorientierte Lösungen für jedes Mitglied.