Professionelles Mahnwesen

Viele Unternehmen bieten Waren oder Dienstleistungen per Rechnungs- oder Lastschriftkauf an. Dabei kann es trotz eines funktionierenden Bonitätsmanagements zu Zahlungsausfällen kommen. Um die Außenstände zu minimieren, bieten eine Vielzahl von Inkassounternehmen ihre Dienste an. IDO kooperiert ausschließlich mit Unternehmen, die vom Verband geprüft wurden und ihre Tätigkeiten „zeitnah, kontinuierlich, organisiert, konsequent und wirksam“ ausführen. Die Leistungen werden dabei jeweils unmittelbar von unserem Kooperationspartner gegenüber dem Mitglied erbracht. Bei diesen auf den Onlinesektor spezialisierten Inkasso-Unternehmen erhalten IDO-Mitglieder optimale Konditionen.

Forderungsmanagement

Ein funktionierendes Forderungsmanagement ist die Grundlage eines funktionierenden Unternehmens und einer gesicherten Liquidität.

Leider reicht es oft nicht mehr aus, nur die Rechnung und eventuell eine Zahlungserinnerung zu schreiben, um die Forderung zu erhalten.

Die Summe der offenen Posten und der zahlungsunwilligen Schuldner steigt ständig.

IDO stellt seinen Mitgliedern ausgesuchte Inkassodienstleister zur Seite, die sich auf Online-Unternehmen spezialisiert haben.

Ein Auszug aus dem Leistungsspektrum und den Konditionen unserer Partnerunternehmen:

• Keine Jahresgebühr- oder Mitgliedschaft
  • Keine Vertragsbindung
  • Keine Fall- oder Auslagenpauschale
  • Keine Kosten bei Nichterfolg
  • Keine Bearbeitungsgebühr
  • Schnittstellen zur Forderungsübergabe
  • Online-Statusanzeige
  • E-Mail Reporting

Tagesaktuelle Bearbeitung, auch von Volumengeschäft, Prüfung der Forderung auf strafrechtliche Relevanz, Realisierung titulierter Forderung in Kooperation mit der Detektei und Auskünfte. Die Leistungen werden dabei jeweils unmittelbar von unserem Kooperationspartner gegenüber dem Mitglied erbracht.